- Details
„Alles mega“ - Rüdiger Hoffmann war in Freienohl zu Gast
Volles Haus und eine einmalige Stimmung waren der Lohn für eine tolle Veranstaltung mit dem Comedian Rüdiger Hoffmann.
Nach detaillierter Vorbereitung hat die Liedertafel ihr erstes Comedy Event erfolgreich über die Bühne gebracht. Sie wollten in der Kooperation mit der Stadt Meschede mal Neuland betreten und über den Tellerrand hinaus schauen.
Es hat funktioniert. Bereits 90 Minuten vor Beginn reisten die ersten Gäste an. Sie wurden von den Helfern vor dem Einlass mit Speisen und Getränken versorgt. Rüdiger Hoffmann kam direkt vom 85. Geburtstag seiner Mutter aus Paderborn. Mit dabei waren nach 8 Jahren Pause auch seine Frau sowie sein 12 jähriger Sohn Mika. Von Beginn an folgte das bestens aufgelegte Publikum Rüdiger Hoffmann, brachten ihn ins schwärmen und puschten ihn zur Höchstform. In der Pause überreichten die Sänger ein eigens besticktes großes Badehandtuch. Auch Sponsor „Sticksache“ aus Wehrstapel hatten ein eigens designtes T-Shirt als Geschenk übergeben.
V.r.n.l. Siegfried Knappstein, Georg Friedrichs, Rüdiger Hoffmann und Michael Göddecke.
Mit seinem neuen Bühnenprogramm „alles mega“ begeisterte er mit der ihm eigenen Art. Themen des Alltags wie Pärchenurlaub, Pubertät, Swingerclub, Diäten wurden dem Publikum mit Beispielen seiner „Bekannten“ und seinem Sohn „Benny“ plausibel erläutert. Auch am Flügel machte er eine gute Figur. Das Publikum war am Samstag bereit und machte den Spaß mit. War vorher ein Programm Ende um 22:00 Uhr vereinbart, vergaß er durch das tolle Publikum die Zeit und bot mit den Zugaben noch 20 Minuten mehr an Lachsalven. Die Liedertäfler waren sehr zufrieden mit der positiven Resonanz. Das macht Mut für ein weiteres großes Event in der Zukunft. Mal sehen wer dann den Weg nach Freienohl findet.
Besonders Dankbar sind die Organisatoren wieder einmal über die breite Unterstützung der Sponsoren, die mit einer Anzeige in der Event Info das Risiko eines solchen Abends reduzieren. Danke sehr!!
Alle Fotos vom Event sind demnächst auf der Liedertafel Homepage www.liedertafel-freienohl.de zu sehen.
Bericht: Michael Göddecke // Bilder: Stefan Droste